Das hier gezeigte Vorgängermodell Mi Band 6 konnte uns im Test voll überzeugen
Mariella Wendel /
home&smart
Woher stammen die Infos zum neuen Mi Band 7?
Schon vor 5 Tagen wurde auf dem internationalen Twitter-Account des Herstellers Xiaomi ein Bild gezeigt, das die Umrisse von drei neuen Produkten zeigt. Eines davon erinnert sehr stark an die bereits verfügbaren Mi Band Versionen. Seit heute stellt außerdem die französische Website Logger Firmware Informationen zur Verfügung, die noch mehr Rückschlüsse auf das Mi Band 7 zulassen.
Intern soll das Mi Band 7 übrigens den Codenamen L66 tragen und unter den zwei Modellnummern M2129B1 und M2130B1 zu finden sein.
Worauf dürfen wir uns beim Mi Band 7 freuen?
Die neuen Informationen deuten darauf hin, dass zur Ausstattung des Mi Band 7 erstmals integriertes GPS und ein noch größeres Alway-On-Display zählen werden, dessen Auflösung bei 490×192 Pixeln liegen soll. Darüber hinaus wird vermutlich eine Smart Alarm Funktion mit an Bord sein, die den Nutzer nach 30 Minuten Powernapping autmatisch weckt.
Auch ein möglicher neuer Energiesparmodus wird von Mi Band Fans heiß diskutiert, dazu gibt es jedoch noch keine konkreten Informationen.
Ab wann kann man das Mi Band 7 kaufen und was kostet es?
Da Xiaomi sein letztes Mi Band ebenfalls im März veröffentlichte ist damit zu rechnen, dass auch die neue Variante bald verfügbar sein könnte.
Zum Kaufpreis gibt es leider noch keine offiziellen Infos. Sobald der Hersteller eine UVP bekannt gibt, werden wir sie hier ergänzen. (Stand: 03/2022)
Welche Alternativen gibt es zum Mi Band 7?
Wir haben das Mi Band in der 2., 4., 5. und 6. Generation getestet, wobei die letzgenannte bisher den größten Funktionsumfang bot. Denn das Mi Band 6 ist z. B. mit einem 1,56 Zoll großen Retina-Display ausgestattet und punktet sogar durch SpO2- bzw. Stresslevel Messung. Wer auf integriertes GPS verzichten kann, macht damit in jedem Fall nichts falsch.